Protokoll der JHV vom 11.02.2017
Protokoll-Jahreshauptversammlung-11.02.2
Adobe Acrobat Dokument 118.5 KB

Unsere alte Wetterstation ist nun ganz kaputt. Löscht die Nummer, "Else" kommt auf den Schrott.

Dafür hängt jetzt eine fuschneue HOLFUY-Wetterstation mit Webcam am "Köpfchen". Sie zeigt nicht nur zuverlässige Windwerte an sondern hat auch einen Drucksensor. Die Webcam sendet alle 10 Minuten ein Bild. Anrufen kann man sie nicht, aber unter Holfuy.com könnt ihr euch alle wichtigen Daten heraus ziehen. Es gibt auch eine APP im Appstore.

Wenn Holfuy auf HTTPS umgestellt hat, werden wir hier auf der neuen Wetterseite auch ein Widget einfügen. Das funktioniert zur Zeit leidet noch nicht.

 

40 JAHRE DGC BATTENBERG

Liebe Clubmitglieder, Fliegerfreunde und Outdoorfans!

In diesem Jahr wird der DGC 40 Jahre alt. Was damals dank einer Handvoll Drachenfliegern am Eisenberg entstand, war der Grundstein für unsere heutige Gemeinschaft. Dafür sind wir sehr dankbar.

Wir zählen heute runde 70 Mitglieder und sind nicht mehr nur auf den Hangstart angewiesen. Dank des Windenschleppbetriebes sind wir ein wenig unabhängiger geworden.

 

So haben wir beschlossen, wie schon vor 10 Jahren zu unserem 30. Geburtstag, ein großes Fest mit allen, die Lust und Spaß am Fliegen haben oder sich einfach inspirieren lassen möchten, zu feiern. Gutes Wetter ist natürlich die Voraussetzung!

 

Dazu laden wir alle herzlich am 26.08.2017 ein!

 

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch, auf gute Gespräche und zahlreiche, unfallfreie Flüge!

 

Euer Vorstand vom DGC Battenberg eV

Tagesmitgliedschaften:

Leider gibt es immer wieder Piloten, die glauben, weil sie in X unterschiedlichen Vereinen sind, müssten sie am Eisenberg keine Tagesmitgliedschaft (EUR 5,-) erwerben und einfach so fliegen! DIES IST NICHT SO!!! Jeder Gastpilot muss eine Tagesmitgliedschaft bei einem anderen Vereinsmitglied erwerben. Wem das nicht gefällt, dem steht es frei den Eisenberg in Zukunft nicht mehr zu besuchen. Wenn kein Vereinsmitglied vor Ort ist besteht ein generelles Flugverbot für Gäste, da nicht gewährleistet ist, dass die Flugregelungen rund um das Thema RMZ und die Voranmeldung des Flugtages beim FP Allendorf eingehalten werden bzw. erfolgt ist!"

Wer sich nicht daran hält, muss mit Flugverbot rechnen.

Denkt auch mal daran, dass euer Verhalten den zahlenden Gästen und auch Vereinsmitgliedern gegenüber unfair ist!

Der Vorstand

26.04.2016

Protokoll der JHV 2016
Protokoll-Jahreshauptversammlung-27.02.2
Adobe Acrobat Dokument 157.6 KB

21.05.2014:

Der DGC hat einen neuen Tandempiloten! Herzlichen Glückwunsch an unseren 2. Vorsitzenden Sebastian!!!

 

PS: Wer mal Lust hat den Eisenberg von oben zu sehen, darf gerne Sebastian unter 0171-3641391 anrufen!