Windenschleppbetrieb in der Ederaue

 

Seit einigen Jahren haben wir keine eigene Winde mehr, aber wir freuen uns, dass die ortsansässige Flugschule von Seppl den Windenbetrieb für uns aufrecht erhält und Vereinsmitglieder und Gäste in ihren alltäglichen Schleppbetrieb mit einbindet.

Da die Paragliding Schule Ederbergland ihren Hauptschulungsbetrieb in der Ederaue abhält, ist dort also in der Saison regelmäßig Windenbetrieb. Schlepptermine findet ihr auf der Homepage der Flugschule www.paraglidingschule.de

 

Meldet euch bei Seppl und fragt nach Flugbetrieb JA oder NEIN und nach freien Kapazitäten. Zu den Schleppgebühren gibt euch Seppl ebenfalls Auskunft.

 

Die Tageskarte für Gäste über 6 Euro bitte vor Ort über Fairfly buchen, damit ihr nicht ggf. umsonst zahlt, wenn es doch nicht an der Winde geht.

 

Zur Ergiebigkeit: Bei Schlepprichtung Westen bei leichtem Gegenwind haben wir schon Ausklinkhöhen um die 440 Meter bei 1000 Meter Schleppstrecke geschafft. Dann lässt sich nach sofortigem Umdrehen und "an den Hang fliegen" schick über dem Eisenberg soaren. Häufig ist der Einstieg vom Hangstartplatz nicht möglich, weil der Wind zu schwach ist.

In Richtung Osten haben wirschon oft den Thermikeinstieg gefunden und konnten die sonst für den Eisenberg unfliegbaren Tage nutzen.

 

Danke an die Paragliding Schule Ederbergland für die Möglichkeit, doch in die Luft zu kommen, wenn es eigentlich kein Eisenbergwetter hat..

Gästekarten zu Windenschlepp hier! Bitte vorher bei Seppl melden!